Montag, 7. September 2015

/REZENSION/ NIGHT SCHOOL [UND GEWISSHEIT WIRST DU HABEN] – C.J. DAUGHERTY













Erschienen: 04. Juni 2015
Seitenanzahl: 395
Gebunden: 18,99 €
E Book: 9,99 €
Verlag: Oetinger

Ein Mysteriöses Internat
Rätselhafte Vorfälle
Undurchschaubare Gestalten
… und
Ein gnadenloses Finale

Willkommen auf Cimmeria!

Es scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr für Cimmeria! Denn nicht nur, dass Nathaniel kurz davor ist, endgültig die Macht zu übernehmen. Zu Allies Entsetzen hat er auch noch Carter in seine Gewalt gebracht! Carter, für den Allie mittlerweile so viel mehr empfindet, als sie sich – und Sylvain – eingestehen mag. Und sollte man Nathaniels Forderungen nicht nachkommen, wird Carter sterben.
Allie ist klar, dass sie alles tun muss, um ihn zu retten, und entschlossen nimmt sie den Kampf auf.
Doch Nathaniels Ultimatum läuft ab.
Unerbitterlich…

Ich hatte mich ja schon richtig auf das große Finale gefreut, weswegen ich auch davor nochmal alle anderen Bänder gelesen habe, damit ich auch ja weiß was alles geschehen ist.
Ich bin jetzt nicht übermäßig begeistert von diesem Finale aber auch nicht enttäuscht.
Denn das Buch war genauso wie die davor.
Die Charaktere waren einem so vertraut, als ob man sie schon Jahre kennt. Was mir eigentlich sehr gut gefallen hat, denn es war einfach als ob man alte Freunde wiedertrifft.
Leider war trotz dass es das Finale war, war Spannung Fehlanzeige. Wie auch schon die letzten zwei Bände, war die Handlung zwar gut, aber ohne wirkliche Spannung.
So war die ganze Zeit eigentlich klar, wie es ausgeht. Dass einzige was nicht ganz durchschaubar war, war das wie. Und das wie war zwar nicht wirklich etwas Besonderes, aber es war gut gemacht.
Auch der Schreibstiel, war wie schon bei der gesamten Reihe gelungen. Auch wenn ich es schade finde, dass die Handlung nicht aus der Sicht von Allie geschrieben wurde, denn dann hätte man die gesamte Entwicklung die Allie durchmacht und all ihre Gefühle richtig miterleben und vor allem mitfühlen können.

Schreibstiel: ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)
Charaktere:♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)
Spannung:♥ ♥ (3/5)
Emotionale Tiefe:♥ ♥ ♥ (4/5)
Humor:♥ ♥ (3/5)
Originalität: ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen